Ihre Freizeitmöglichkeiten

Ihre Freizeitmöglichkeiten

Genießen Sie die Natur

Genießen Sie die Natur

Für Ihren Winterspaß

Für Ihren Winterspaß

Frühling in Oberstdorf

seperator

Keine Frage - ein Frühlingsurlaub in Oberstdorf hat seinen ganz besonderen Charme. Wenn die Löwenzahnwiesen strahlend gelb vor den verschneiten Gipfeln der Allgäuer Alpen blühen, ist das für Viele die schönste Zeit des Jahres.

Die Tage werden endlich länger, die Sonnenstrahlen spenden bereits Wärme, die kristallklare Luft ist frisch und belebend und die Natur erwacht. Während in den höheren Lagen bis in den April hinein noch pures Skivergnügen sichergestellt ist, zeigt sich im Tal das erste zarte Grün.

Von Ihrem Domizil den Fellhornhaus Ferienwohnungen haben Sie zahllose Möglichkeiten, die wunderschöne, wildromantische Allgäuer Natur-und Kulturlandschaft zu erkunden und mit allen Sinnen zu genießen. Sei es auf unseren nahe gelegenen, bestens präparierten Pisten, bei langen Spaziergängen im Tal oder bei einer Radtour, beispielsweise entlang des Iller-Radweges Richtung Ulm. Dieser beginnt ganz in der Nähe, genau dort, wo sich die Gebirgsflüsse Trettach, Breitach und Stillach zum Illerursprung vereinen. Nach einem solchen Tag an der frischen Allgäuer Luft lässt es sich abends in der Oberstdorf Therme bestens relaxen.

Auch Kultur und Unterhaltung kommen bei uns das ganze Jahr über nicht zu kurz. Im Frühjahr locken beispielsweise die „Osterspiele“, die „Nordic Week“ und die „Naturgenuss-Aktionswochen“. Hinzu kommen verschiedene Sport-Events, Theater, Märkte, Brauchtum, Konzerte u.v.m.. Wir Oberstdorfer lassen uns immer etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen.

Urlaub in den Alpen

Das Allgäu ist eines der beliebtesten Ferienziele unter den deutschen Urlaubsregionen. Unsere Berge, Seen und die Kurorte ziehen jährlich hunderttausende Gäste an.

Mehr Informationen

Nordic Walking

Ursprünglich wurde Nordic Walking im Frühjahr 1997 in Finnland als Frühlings- & Sommertrainingsmethode der Spitzenathleten aus den Bereichen Biathlon, Langlauf und Nordische Kombination vorgestellt.

Mehr Informationen